Warum wir die Richtigen sind

Schön, dass du dich für unser Leistungsangebot interessierst. Wir unterstützen dich gerne bei allen Fragen rund um den strategischen Markenaufbau und die Entwicklung einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie. Unser Fokus liegt auf jungen, aufstrebenden Unternehmen, die von Menschen mit einer starken Haltung geführt werden wie z.B. Einzelunternehmer, Familienunternehmen oder Startups.

Im Laufe unserer Berufsjahre als Angestellte durften wir von exzellenten Fachexperten lernen, uns unser strategisches Handwerkszeug aneignen und etablierte Marktführer erfolgreich beraten.

Als selbständige Unternehmerinnen wissen wir aus eigener Hand, mit welchen Herausforderungen man beim Aufbau seines Unternehmens zu kämpfen hat.

Mit diesem neu gewonnenen Verständnis haben wir unsere gesammelten Erfahrungen aus beiden Welten kombiniert und unsere eigene Methodik entwickelt. Damit können wir andere UnternehmerInnen auf Augenhöhe, praxisnah und hands-on begleiten.


Wie wir arbeiten

Wir verstehen uns als strategische Sparringspartner und Team-Mitglieder auf Zeit. Gemeinsam mit dir wollen wir deine Idee, dein Produkt oder dein Unternehmen zu einer bedeutungsvollen Marke entwickeln.

Unsere Stärke liegt darin, zuzuhören, querzudenken und dir neue Perspektiven auf dein Business zu verschaffen.

Unsere Rolle ist es, gemeinsam mit dir die passenden Antworten auf deine Fragen zu finden. Wir formulieren diese für dich auf den Punkt und schaffen damit die größtmögliche Klarheit, um dein Unternehmen strategisch fit für die Zukunft zu machen.


Warum ist Spezifik wichtig?

In der Welt des Überflusses gibt es von allem schon genug: neue Produkte haben kaum eine Chance, aufzufallen. Umso wichtiger ist es für neue Unternehmen, sich von Beginn zu fokussieren. Eine spezifische Nische bzw. ein relevantes, emotionales Thema zu finden und zu besetzen, hilft dabei, von vornherein die passenden Kunden anzusprechen.

Fragen, die wir gemeinsam mit dir beantworten werden:

Was ist der Kern meiner Marke?
Welches Thema kann ich besetzen?
Was ist die richtige Zielgruppe?
Wie lade ich meine Marke emotional auf?